Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
12
13
14
15
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31

Palmsonntag in Luhe

Karwoche feierlich eröffnet

 Luhe (rgl). Mit dem Palmsonntag wurde in der Pfarrei Luhe die Karwoche 2024 feierlich eröffnet.

Die Kommunionkinder, die Martinsspatzen und die Firmlinge hatten große, bunte Palmbuschen gebastelt und versammelten sich mit ihren Familien im Pfarrgarten, dazu auch viele Gläubige aus der Pfarrgemeinde.

Der Frauenbund bot Palmbuschen, Palmwedel, Palmkränzchen und Palmkreuzchen zum Kauf an.

Den Gläubigen bot sich ein wunderbares, farbenfrohes Bild, als Pfarrer Arnold Pirner mit den Ministranten in den Pfarrgarten einzog und alle Mitfeiernden herzlich zur Feier des Palmsonntags begrüßte. Der Kirchenchor eröffnete die Palmweihe mit dem Lied „Tochter Zion, dich nun neige, sieh, dein König kommet schon“.

Pfarrer Pirner verkündete das Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem. Anschließend sangen die Martinsspatzen „Jesus zieht in Jerusalem ein“ und winkten beim „Hosianna“-Jubelruf mit ihren bunten Palmbuschen, während Palmzweige an die Gläubigen verteilt wurden.

Anschließend setzte sich die sehr lange, feierliche Palmprozession zur Pfarrkirche in Bewe-gung, wo der Palmsonntagsgottesdienst gefeiert wurde, den die Martinsspatzen und der Kirchenchor musikalisch mitgestalteten.

    

Letzte Beiträge

29 April 2026 Nachlese Kiga 1439
Apothekenbesuch der ABC-Kinder Die ABC-Kinder besuchten die Nikolaus-Apotheke in Luhe. Dort durften sie alles genau ansehen und sogar Medikamente im großen Apothekerschrank suchen und scannen. Anschließend hat jedes Kind seinen eigenen Tee abgefüllt. Zum Schluss gab es noch eine Brotzeitdose. Vielen Dank für den schönen und interessanten Vormittag! {gallery}bilder/Galerie_KIGA/apotheke2026{/gallery}
29 April 2026 Nachlese Kiga 1392
Eierlieferung von Familie Kick Am 27.04.26 erhielten die Kinder des Kinderhauses St. Martin frische Eier vom Bauernhof der Familie Kick aus Luhe. Ein herzlicher Dank an die Familie Kick. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/bauernhof2026{/gallery} Aus den frischen Eiern der Familie Kick bereiteten die Kinder in den Gruppen gemeinsam Pfannkuchen, Waffeln und gekochte Eier zu und ließen es sich anschließend schmecken. Mit viel Freude und Begeisterung waren alle dabei! {gallery}bilder/Galerie_KIGA/bauernhof2026/pfannkuchen{/gallery}
18 April 2026 Nachlese Kiga 4638
Kinder des Kinderhauses begrüßen den Weihbischof Dr. Graf Heute durften wir im Garten gemeinsam Spalier stehen und den Firmkindern beim Auszug aus der Kirche zuwinken. Mit weiß-gelben Flaggen haben wir sie feierlich begleitet. ⛪️ Außerdem hat der Bischof jedem Kindergartenkind mit einem Kreuzzeichen den Segen gespendet. {gallery}bilder/aktuelles/firmung2026/kinder{/gallery}
18 April 2026 Aktuelles 1289
Firmung 2026 Weihbischof Dr. Josef Graf firmt 39 junge Christen Luhe (rgl) 39 Buben und Mädchen aus der Seelsorgegemeinschaft Luhe-Neudorf-Oberwildenau empfingen am vergangenen Freitag das Sakrament der Firmung durch Weihbischof Dr. Josef Graf aus Regensburg. Pfarrer Arnold Pirner hieß seinen Weihekurskollegen herzlich in der Pfarrei willkommen, ebenso die Firmlinge und ihre Paten. Im Namen der Firmbewerber begrüßte Clara Müller den Firmspender. Die Firmlinge gestalteten den Gottesdienst aktiv mit und trugen Kyrie-Rufe, Fürbitten und eine Meditation über die Früchte des Heiligen Geistes vor....